Symbolbild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

BVB-Coach Edin Terzic setzt vorm Spiel des Jahres auf den Wert der Demut

Am Samstag, den 1. April, kommt es in der Fußball-Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Obgleich der BVB in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Bayern rangiert, schlägt BVB-Coach Edin Terzic…

Foto: European Parliament from EU, (Manfred Weber) Brexit debate - Manfred Weber (EPP, Germany) (48753411591) (cropped), CC BY 2.0

EVP-Chef Manfred Weber: „Ich bin Christ und sehe Ostern als großes Geschenk“

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber, hat auf dem Andechser Europatag der Paneuropa-Union Deutschland dazu ermutigt, den christlichen Glauben wieder stärker ins öffentliche Gespräch zu bringen. Wie…

Foto: Granada, 20190428 DFL 1. Bundesliga FCN - FCB DSC 7707, cropped, CC BY-SA 4.0

Alphonso Davies mit Blick auf Existenzielles im Leben: „Ich bin ein beliebter Verlierer“

Der kanadische Fußball-Nationalspieler Alphonso Davies, der beim FC Bayern als Linksverteidiger mit seiner Schnelligkeit überragt, imponiert aktuell in den sozialen Medien mit einem Video, in dem er den Wert der Familie und menschlicher Nähe…

Foto: © Jörgens.mi/Wikipedia / CC BY-SA 3.0, Johannes Oerding (ZMF 2018) jm78586, cropped, CC BY-SA 4.0

Johannes Oerding: „Ich bin bis heute Pfadfinder“

Der Pop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding sprach aktuell im Magazin "Bene" des Bistums Essen über seine christliche Prägung, die nach seinem Kirchenaustritt für ihn weiter Relevanz hat. Der heute 41-jährige wuchs in seiner Kindheit…

Symbolbild von Holger Schué auf Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Die Herrlichkeit Gottes ist nicht ohne innerste Beteiligung zu erfahren“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium über die Auferweckung des Lazarus (Joh 11,3-7.17.20-27.33-45) stellt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir die Fragen: Tot - und dann? Wie ist das mit dem Sterben? Und wie…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Eröffnung ICE-Instandhaltungswerk Köln-Nippes-9255, cropped, CC BY-SA 4.0

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst: „Kirche ist Kitt für eine Gesellschaft“

,
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst wurde erstmals von Papst Franziskus zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen. In seiner Funktion als Ministerpräsident sprach er mit dem Pontifex über die Situation der Kirche…

Foto: IMAGO / Panama Pictures / xChristophxHardtx

Symbolbild von Christoph Pöpperl auf Pixabay

FCA-Profi Ruben Vargas: „Der Glaube hilft mir sehr im Beruf und im Privatleben“

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Ruben Vargas, der in der Bundesliga für den FC Augsburg auf Torejagd geht, sprach bei einem Besuch der Augsburger Puppenkiste im Interview mit der Schweizer Tageszeitung Blick über seinen ihn tragenden…

Foto: Olaf Kosinsky, 2020-08-18 Minister Volker Wissing by OlafKosinsky MG 3131, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Verkehrsminister Volker Wissing spielte viele Jahre die Orgel in seiner Kirchengemeinde

,
Der Journalist Franz Josef Wagner, der seit 2001 die Kolumne Post von Wagner bei BILD schreibt, nahm in seinem Artikel vom 21. März 2023 Bezug auf den Umgang mit Verkehrsminister Volker Wissing und plädierte für den Wert der Barmherzigkeit.…

Foto: Werner100359, Felix Nmecha 2021, cropped, CC BY-SA 4.0

Felix Nmecha zum ersten Mal für das DFB-Team nominiert: „Ich gebe Jesus alle Ehre“

Der deutsch-englische Fußball-Profi Felix Nmecha, der in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, spielte bereits für England in der U16-, U18- und U19-Nationalmannschaft sowie in der deutschen U18- und U21-Auswahl. Nun debütiert…

Symbolbild von StockSnap auf Pixabay

‚Miss Germany‘ Kira Geiss: „Kirche ist supercool“

, ,
Anfang März wurde die Theologie-Studentin Kira Geiss zur Miss Germany gewählt. Die 20-Jährige entschloss sich an dieser Wahl teilzunehmen, nachdem sie erfahren hatte, dass es bei der seit 1927 stattfindenden 'Miss Germany Wahl' seit 2019…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Infinito+1)

Neue YouTube-Serie des christlichen Filmemachers Juan Manuel Cotelo startet heute um 18 Uhr

, ,
Heute startet die neue YouTube-Serie "Echt ansteckend" des spanischen Filmregisseurs Juan Manuel Cotelo, der im deutschsprachigen Raum vor allem für Filme wie “Marys Land” und “Das größte Geschenk” bekannt ist. In seinem neuen Werk…

Foto: Joi, Peter Gabriel (3), cropped, CC BY 2.0

Peter Gabriel: „Wenn ich Schmerz und Verzweiflung erleide, bin ich Christ“

Der britische Musiker Peter Gabriel, der in den frühen 1970er Jahren als Sänger, Frontmann und Gründungsmitglied der Band Genesis weltbekannt wurde, wird im Mai mit Songs seines neuen Albums I/O auf Europa-Tour gehen und dabei auch in Berlin,…

Foto: evangelisch.de from Deutschland, Margot Käßmann 2009-02 retouched, CC BY 2.0

Margot Käßmann: „Religionsunterricht ist so wichtig“

, ,
Weil es Menschen gibt, die ihr Leben ohne Gottesbezug denken und gestalten, wurde einst der Ethikunterricht eingeführt. Und das ist gut so. Wenn jedoch heute der schulische Religionsunterricht, in dem Menschen ihr Leben mit Gottesbezug durchdenken,…

Foto: Ian Smith from London, England, Jim Carrey 2008, CC BY-SA 2.0

Jim Carrey: „Letztendlich glaube ich, dass Leiden zur Erlösung führt“

Aktuell geht in den sozialen Medien ein Video-Statement von Hollywood-Star und Golden-Globe-Preisträger Jim Carrey viral, das den heute 61-Jährigen bei einer Rede im Sommer 2017 in einer Einrichtung für ehemalige Straftäter und Gangmitglieder…

Foto: Martin Kraft, MJK 37102 Anna Brüggemann (arte Empfang, Berlinale 2019), cropped, CC BY-SA 4.0

Anna Brüggemann: „Viele Menschen glauben an Gott, wenn sie Bach hören, so geht es auch mir“

Die Schauspielerin Anna Brüggemann stellte sich im Magazin Chrismon tiefgründigen Fragen. Dabei ging die 41-Järhige auch auf ihre Vorstellung von Gott ein. Zur Gretchenfrage gab Anna Brüggemann zu bedenken, dass alle Geschehnisse in der…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, John Lennox 2015, cropped, CC BY-SA 2.0

Prof. John Lennox: „Glaube ist in der Naturwissenschaft unentbehrlich“

Ab dem 19. März läuft bei Bibel TV in der Sendung "Fenster zum Sonntag" ein bemerkenswerter Sendebeitrag, in dem u.a. die Physikprofessorin Barbara Drossel und der ehemalige Professor für Mathematik der University of Oxford John Lennox berichten,…

Foto: © Olaf Kosinsky ,Olaf Kosinsky (kosinsky.eu), creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-03 ZDF Fernsehgarten Angelo Kelly-9617, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Angelo Kelly: „Ich spürte, wie eine große Portion Gnade über mich ausgegossen wurde“

Der Musiker Angelo Kelly hat ein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Grace" auf den Markt gebracht, das nach der Veröffentlichung direkt in die Top 10 der deutschen und schweizerischen Album-Charts einstieg. Die Umstände sowie die Produktion…

Foto: DEKT/Jens Schulze, DEKT Beatrice von Weizsaecker, CC BY-SA 3.0 DE

Beatrice von Weizsäcker: „Ich merkte, dass Gott überhaupt nichts von mir verlangt“

Die Juristin, Autorin und freie Journalistin Beatrice von Weizsäcker wechselte vor drei Jahren von der evangelischen Kirche in die katholische Kirche. Insbesondere die Sakramente "als Zeichen der Nähe und der Gegenwart Gottes" bedeuten ihr…

Foto: Keith Allison, Bernhard Langer, cropped, CC BY-SA 2.0

Golf-Star Bernhard Langer erfährt Ermutigung in der Bibel

Golf-Profi Bernhard Langer, der bereits 1986 die Nummer eins der Weltrangliste im Profi-Golfen war, hat vor Kurzem auf der PGA Tour Champions (nordamerikanische Turnierserie für professionelle Golfspieler ab dem Alter von 50 Jahren) die Chubb…

Foto: EDEN FEST (Pressefoto)

Samuel Koch und Johannes Hartl inspirieren auf dem EDEN FEST

, ,
Vom 1. bis 4. Juni findet in Augsburg das EDEN FEST statt, das eine Konferenz für eine menschliche Zukunft sein wird. Ein buntes Potpourri von Vorträgen beleuchtet das Thema Zukunft von unterschiedlichen Standpunkten aus. Dabei werden auch…

Foto: Stefan Klüter, Stefanie Stappenbeck 2012, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Stefanie Stappenbeck: „In uns allen steckt etwas Größeres, Göttliches“

Die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck, die 1999 im TV-Drama "Dunkle Tage" ihren Durchbruch hatte und seit 2016 in einer Hauptrolle in der ZDF-Serie „Ein starkes Team“ zu sehen ist, sprach kürzlich im Interview mit dem Magazin "Leben Jetzt"…

Symbolbild - Image by kruliux from Pixabay

Eislaufikone Marika Kilius: „Ich fühle mich von Gott gesegnet“

Die ehemalige Eiskunstläuferin Marika Kilius, die gemeinsam mit ihrem Eislaufpartner Hans-Jürgen Bäumler in den 60er Jahren zu einem Popstar in der deutschen Sportszene avancierte und im Jahr 2011 in die Hall of Fame des deutschen Sports…

Foto: U.S. Secretary of Defense, 221210-D-PM193-1950 (52556127763), cropped, CC BY 2.0

Mark Wahlberg hofft, dass seine Hingabe zum Glauben seine Kinder inspiriert

Hollywood-Star Mark Wahlberg, der in seinem aktuellen Film "Father Stu" den Priester Stuart Long spielt, sprach bei seinem Auftritt in der 'Today'-TV-Show über die Lebensrelevanz seines christlichen Glaubens. Dabei zeigte er, dass sein Glaube…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

‚Miss Germany‘ Kira Geiss: „Der Glaube gibt mir meinen Grundwert“

, ,
Dafür dass aus bestimmten gesellschaftlichen Kreisen der Abgesang auf das Christentum in Deutschland gesungen wird und auch die aktuelle Bundesregierung meint, das momentane Verhältnis von Staat und Kirche reduzieren zu müssen, stehen in…