Foto: Carstor, 20140704-TFF-Jimmy-Kelly-4324, CC BY-SA 3.0

Jimmy Kelly über die ‚Kelly Family‘: „Wir waren schon immer eine sehr gläubige Band“

Die Kelly Family hat mit ihrer aktuellen Pop-Rock-Ballade „Peace On Earth“ eine Friedenshymne komponiert, deren Message wohl die meisten Menschen, ob gläubig oder nicht, mit ihnen teilen. Für die Mitglieder der Band ist klar, dass kriegerisches…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Christ-Sein heißt leben, lieben und leiden“

In seiner Auslegung zur Sonntagslesung (Koh 1,2; 2,21–23) und zum Sonntagsevangelium  (Lk 12, 13–21) betont der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler: "Jetzt leben!"   Anbei (mit freundlicher Genehmigung) der Impuls,…

Foto: Marc Alvarado, 2019 Formula One tests Barcelona, Vettel (47200008782), CC BY-SA 2.0

Sebastian Vettel: „Ich mag die Natur und ihre Wunder“

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kündigte am Freitag überraschend seinen Rücktritt aus der Formel 1 zum Ende der Saison an. Dabei betonte er übergeordnete Werte, die ihm im Leben wichtig sind, wie die Familie und die…

Foto: Анна Нэсси, Maximilian Philipp 2019 v Lokomotiv, cropped, CC BY-SA 3.0

Maximilian Philipp: „Der Weg, den ich bislang in meinem Leben gegangen bin, ist kein Zufall“

Fußball-Profi Maximilian Philipp, der in der Bundesliga  beim VfL Wolfsburg auf Torejagd geht, wurde aktuell im Interview mit den Sportmagazinen SPOX und GOAL nach seinem Glaube gefragt. Der 28-Jährige ging dabei auch darauf ein, dass Gott…

Foto: Superbass, 1 Live Krone 2013 Bülent Ceylan 1, cropped, CC BY-SA 3.0

Bülent Ceylan: „Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich Jesus Christus gespürt habe“

Im Rahmen des CHRISTIVAL22, das vom 25. - 29. Mai 2022 in Erfurt stattfand, stand Comedian Bülent Ceylan mehreren Journalistinnen und Journalisten, unter anderem von IDEA, dem Christlichen Medienmagazin PRO und dem SCM Bundes-Verlag, Rede…

Foto credits: Shinto

Sängerin Anica Russo: „Musik und der Glaube an Gott sind zwei große Pfeiler in meinem Leben“

Die Sängerin und Songwriterin Anica Russo veröffentlichte vor kurzem ihren bisher persönlichsten Song mit dem Titel “Sunday Service”. Darin singt sie über ihren Glauben an Gott. Anica Russo ist die Tochter eines kroatischen Vaters…

Foto: Malcolm Slaney, Sydney McLaughlin (33903844816) (cropped), CC BY 2.0

Weltrekordlerin Sydney McLaughlin: „Durch die Gnade Gottes haben wir unser Ziel erreicht“

400-Meter-Hürdenläuferin Sydney McLaughlin stellte bei der Leichtathletik-WM in Eugene (USA) den ersten Weltrekord auf. In unglaublichen 50.68 Sekunden gewann die 23-Jährige WM-Gold über 400 Meter Hürden und verbesserte nebenbei den Weltrekord…

Foto: © Harald Hoffmann (Pressefoto)

Michael Patrick Kelly: „Ich glaube, wir Menschen haben von Natur aus eine transzendente Ebene“

,
Vom 23. bis 31. Juli wird die #PeaceBell im Zuge des Libori-Festes unter dem Titel „#PeaceBell – Ausstellung von Michael Patrick Kelly – Musiker, Friedensaktivist, Maler“ in der Paderborner Gaukirche zu sehen sein. Im Ippen.Media-Interview…

Bild von StockSnap auf Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Man sollte mit Gott reden können wie mit einem guten Freund“

In seiner Auslegung zum heutigen Evangelium (Lukas 11,1-13), in dem Jesus seinen Jüngern erklärt, was Gebet bedeutet, schildert unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir, was es bedeutet zu einem guten Freund zu beten.   Anbei…

Foto: Frank Schwichtenberg, Uwe Seeler – Tag der Legenden 2016 03, cropped, CC BY-SA 3.0

Uwe Seeler – ein Vorbild für Werte wie Demut, Anstand, Treue und Aufrichtigkeit

,
Am vergangenen Donnerstag ist Fußball-Legende Uwe Seeler, der in 72 Länderspielen für Deutschland 43 Tore schoss, im Alter von 85 Jahren gestorben. Die Trauer ist riesengroß, nicht nur in der Fußballwelt. Der evangelische Christ war ein…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Mutter von Lisa und Lena: „Wir Christen dürfen uns nicht abkapseln“

,
Lilli Mantler, Mutter der Influencerinnen Lisa und Lena, sprach aktuell im Interview mit der Zeitschrift Lydia über die Chance, mit Posts in den sozialen Medien, Menschen für den Glauben an Gott zu interessieren. Die Webvideoproduzentinnen und…

Foto: USEmbassyMEX, Embajador Wayne asiste a la clase magistral impartida por el Maestro Riccardo Muti (cropped), CC0 1.0

Riccardo Muti: „Mozarts ‚Ave Verum Corpus‘ gibt eine transzendentale, metaphysische Intuition wieder“

Der italienische Dirigent Riccardo Muti, der eine Vielzahl renommierter Orchester wie das New Philharmonia Orchestra London, das Philadelphia Orchestra, das Chicago Symphony Orchestra und die Wiener Philharmoniker dirigierte und dirigiert, ist…

Symbolbild von Arek Socha auf Pixabay

Astrophysiker Heino Falcke und Harald Lesch staunen über die Schöpfung

"Den Urknall im Blick" titelte die taz, "Ein Blick mehr als 13 Milliarden Jahre zurück" berichtet die Tagesschau. Mit dem James-Webb-Weltraumteleskops, das am 24. Dezember 2021 von Französisch-Guayana aus in den Weltraum geschossen wurde,…

Foto: Steffen Prößdorf, 2021-06-15 Fussball, Frauen, Länderspiel, Deutschland - Chile 1DX 4994 by Stepro, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Nationalspielerin Nicole Anyomi: „Ich glaube, dass Gott mich begleitet“

Gestern besiegte die Deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft im letzten Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft die finnische Nationalelf mit 3:0 und wurde souverän Gruppensieger. Den letzten Vorrunden-Treffer erzielte Nicole Anyomi.…

Foto: privat

Pater Christoph Kreitmeir: „Jesus aufnehmen heißt nicht abstumpfen, nicht leer und kraftlos werden“

In seiner Auslegung zur Sonntagslesung (Gen 18, 1-10), die von Abraham berichtet, und zum Sonntagsevangelium (Lukas 10,38-42), das die Geschichte der beiden unterschiedlichen Schwestern Marta und Maria erzählt, geht unser geistlicher Begleiter…

Foto: YouTube

BILD schreibt zur Doku über Philipp Mickenbecker: „Vielleicht hatte Gott ja genau diese Doku im Sinn“

,
Am 12. Juli  erschien im YouTube-Kanal "Life Lion" der Teaser zur Doku über den vor einem Jahr verstorbenen YouTuber Philipp Mickenbecker (1997 - 2021), der bis zu seinem Tod mit dem Umgang mit seiner Krebserkrankung die Menschen berührte.…

Symbolbild von jplenio auf Pixabay

Kate Bush inspiriert mit ‚Running Up That Hill (A Deal With God)‘ in Netflix-Serie ‚Stranger Things‘

Die britische Sängerin Kate Bush stürmt mit ihrem 80er-Hit "Running Up That Hill (A Deal With God)" nach 37 Jahren dank der Netflix-Show "Stranger Things" erneut weltweit die regulären Charts. Mit der im Lied ausgedrückten Sehnsucht, einen…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, Fabian Hinrichs by 2eight DSC4636, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Fabian Hinrichs: „Diese Sehnsucht nach Einssein ist ja auch eine Sehnsucht nach dem Absoluten“

Der Schauspieler Fabian Hinrichs, der einem breiten Fernsehpublikum als Kommissar Felix Voss im Franken-Tatort bekannt ist, sprach aktuell im Interview mit dem evangelischen Monatsmagazin "chrismon" (Juli-Ausgabe) über seine Vorstellung von…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, 2021-12-07 Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages by Sandro Halank–013, cropped, CC BY-SA 4.0

Christian Lindner und Markus Söder betonen Wert der Kirchen – „Glaube attraktiver denn je“

,
Bundes-Finanzminister Christian Lindner (FDP) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) heben aktuell an unterschiedlichen Stellen den Wert der Kirchen hervor und verweisen auf die Bedeutung des Glaubens in ihrem Leben. Am…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Für Schwimm-Star Daniel Jervis ist sein Glaube das Wichtigste „von allen Dingen in meinem Leben“

Der walisische Schwimmer Daniel Jervis, der bei den Commonwealth Games 2018 die Silbermedaille im 1500-Meter-Freistil-Wettbewerb gewann und vor kurzem an den Weltmeisterschaften in Budapest teilnahm, sprach in einem Podcast der BBC über…

Image by Gianni Crestani from Pixabay

Monika Maron: „Unter dem hohen vorpommerschen Himmel denke ich: Mein Gott, wir sind so klein“

Die Schriftstellerin Monika Maron, die als eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen der DDR im Jahr 1981 durch den Roman „Flugasche“ bekannt wurde, sprach aktuell im Interview mit der Tageszeitung Die Welt u.a. über das Älterwerden.…

Foto: Sigismund von Dobschütz, Roberto Blanco 2017, cropped, CC BY 3.0

Roberto Blanco: „Ich bete jeden Abend, dass alles besser wird“

Schlagerstar Roberto Blanco ("Ein bisschen Spaß muss sein") bekannte sich in Interviews rund um seinen 85. Geburtstag, den er am 7. Juni feierte, auch zu seinem Glauben an Gott (wir berichteten). Im Interview mit dem Express sprach er nun über…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Barmherzigkeit ist DAS Attribut Gottes oder gottähnlichen Handelns“

In seiner Auslegung zum Sonntagsevangelium vom barmherzigen Samariter (Lk 10, 25-37) betont unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir, dass Barmherzigkeit DAS Attribut Gottes oder gottähnlichen Handelns ist und genau das der Maßstab…

Foto: Anders Henrikson, Ramona Bachmann April 2013, cropped, CC BY 2.0

Schweizer Nationalspielerinnen Ramona Bachmann & Eseosa Aigbogun bekennen sich zum Glauben

Am 6. Juli begann die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in England. Am Samstag startet die Schweizer Nationalmannschaft mit dem Duell gegen Portugal in das Turnier. Im Vorfeld bekannten sich die Schweizer Nationalspielerinnen Ramona Bachmann und…

Symbolbild von cspxbay auf Pixabay

20-jährige Influencerin Lisa Mantler überrascht mit Entscheidung zur Ehe

,
Anfang Juni verkündete die Influencerin Lisa Mantler, die mit ihrer Zwillingsschwester als Lisa & Lena mit 17,8 Millionen Follower auf Instagram und 13,7 Millionen Follower auf TikTok zu den größten Influencern Deutschlands zählt, dass…