Foto: © European Union 2019 – Source: EP, Ursula von der Leyen presents her vision to MEPs 2, cropped, CC BY 4.0

Ursula von der Leyen: „Gott ist immer bei mir“

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal die christliche Gemeinschaft von Taizé besucht. Tief beeindruckt äußerte sich die 63-Jährige evangelische Christin auch zu ihrem Glauben. Die…

Foto: http://www.parlament.ch, Attribution, via Wikimedia Commons

Weltwoche-Chef Roger Köppel: „Der Glaube ist die Urkraft des Lebens“

,
Der Schweizer Journalist und Medienunternehmer Roger Köppel, der seit 2001 Chefredakteur und Verleger des Wochenmagazins Die Weltwoche ist, widmete am 24. August seinen Blog "Weltwoche daily" dem Thema Glauben. Sein Statement eröffnete…

Foto: John Bauld from Toronto, Canada, Shia LaBeouf at TIFF 2017 (36949725591) (cropped), CC BY 2.0

Schauspieler Shia LaBeouf: „Jesus Christus gab mir das Gefühl, dass es Hoffnung gibt“

Der Schauspieler Shia LaBeouf (u.a. Transformers) spielt im Film "Padre Pio", der im September bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig gezeigt werden soll, die Rolle des Kapuzinermönchs Pater Pio (1887-1968), der einer der beliebtesten…

Bild von DreamPixer auf Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Bescheidene Menschen werden geliebt“

Seine Auslegung zur Sonntagslesung (Sir 3, 17-18.20.28-29)zum Sonntagsevangelium (Lk 14, 1.7-14) stellt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir unter die Überschrift: "Selbstgefälligkeit stößt ab" Anbei die Worte seiner…

Foto: David Kadel

Peter Maffay gibt vor 13.000 Fans ein Glaubensbekenntnis ab

Rock-Legende Peter Maffay, der mit 20 Nummer-1-Alben in den deutschen Charts einen Weltrekord hält, sorgt derzeit als Juror bei "The Voice of Germany" sowie auf seiner Tour durch die großen Konzerthallen Deutschlands für Furore. Bei seinem…

Foto: Toglenn, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Rapper Cro: „Man sagt ja, dass Gott das Schönste ist, das es gibt“

Der Rapper Cro, der mit bürgerlichen Namen Carlo Waibel heißt, verbirgt seit  Beginn seiner Karriere im Musikbusiness sein Gesicht hinter einer Pandamaske, die zu seinem Markenzeichen geworden ist. Anlässlich seines kürzlich erschienen…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Bosbach, Wolfgang-0636, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Bosbach: „Unser christlicher Glaube ist ja eine frohe Botschaft des Herrn, keine traurige“

Der CDU-Politiker und Anwalt Wolfgang Bosbach sprach aktuell im Interview mit der katholischen Zeitung „Die Tagespost“ über den Einschnitt seines Lebens, als er 2010 die Diagnose Prostata-Krebs erhielt. Dabei berichtete er, wie sein Glauben,…

Foto: Carstor, 20140704-TFF-Jimmy-Kelly-4324, CC BY-SA 3.0

Jimmy Kelly packt in seinen Tour-Koffer die Bibel, den Rosenkranz und dann erst das Handy

Dem Musiker Jimmy Kelly gibt der christliche Glauben Halt und Orientierung (wir berichteten). Im Interview mit RTL2 berichtete der 51-Jährige von seinem Aufwachsen auf Tour mit der Kelly Family. Dabei erzählte er, was bei ihm im Gepäck nicht…

Foto: PromisGlauben e.V.

Harald Lesch: „Ohne den Menschen würde dem Universum Glaube, Hoffnung und Liebe fehlen“

,
Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir den Astrophysiker, Naturphilosophen und Fernsehmoderator Prof. Harald Lesch am 18. Juli im Klostergarten des Instituts für Lehrerfortbildung in Gars am Inn zum PromisGlauben-Interview. Dabei wollten…

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hotelmanager Bodo Janssen: „Gott und den Nächsten zu lieben ist der Sinn des Lebens“

Der Hotelmanager und Autor Bodo Janssen, Chef der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG, vollzog im Laufe seines Lebens einen Wandel vom getriebenen Manager mit hedonistischem Lebensstil hin zum wertvollen Unternehmer. Ausgangspunkt…

Foto: Lesekreis, Martin Suter 2012, CC0 1.0

Schriftsteller Martin Suter beneidet gläubige Menschen: „Ich bin ein Möchtegern-Gläubiger“

Der Schweizer Schriftsteller Martin Suter sprach im Interview mit der Neuen Züricher Zeitung über seine Nöte mit dem Glauben, ließ dabei aber eine Sehnsucht nach Glauben erkennen. Auf Nachfrage erklärte der 74-Jährige, dass er gläubige…

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Fußball-Profi Amos Pieper: „Der Glaube stand im Mittelpunkt meiner Kindheit“

Fußball-Profi Amos Pieper, der beim SV Werder Bremen unter Vertrag steht und U21-Europameister ist, gab in der NDR-Sendung Sportclub aktuell ein Interview, in dem sein hebräischer Vorname zum Thema wurde: der "von Gott getragene". Mit den…

Foto: Michael Thaidigsmann, Friede Springer, cropped, CC BY-SA 4.0

Friede Springer: „Alles, was ich in meinem Leben bin und habe, verdanke ich Gott“

,
Springer-Großaktionärin Friede Springer betonte im Rahmen der Feierlichkeiten zu ihrem 80. Geburtstag am 15. August den Wert des Vertrauens. Orientierung findet die wertebewusste Verlegerin im christlichen Glauben. An ihrem 80. Geburtstag…

Foto: Andreas Onea, AndreasOnea Innsbruck front, cropped, CC BY-SA 3.0

Andreas Onea: „Vertrauen und inneren Frieden ziehe ich aus dem Glauben“

Der österreichische Fernsehmoderator und Schwimmer Andreas Onea hatte am 3. Mai 1998 mit seiner Familie einen schweren Autounfall, bei dem ihm im Alter von 5 Jahren der linke Arm amputiert wurde. In einem bewegenden Interview mit dem Magazin…

Foto: Granada, 20190226 FIS NWSC Seefeld Training NC HS109 Bernhard Gruber 850 4403, CC BY-SA 4.0

Kombi-Legende Bernhard Gruber: „Gott hat mich in schwerer Zeit unterstützt“

Österreichs erster Einzelweltmeister in der Nordischen Kombination, Bernhard Gruber, sprach im Interview zu seinem 40. Geburtstag mit der österreichischen Kronen Zeitung über seine existenzielle Lebenserfahrung infolge einer Herz-OP, über…

Foto: privat

Pater Christoph Kreitmeir: „Der Mensch ist als Geistwesen offen für das Unendliche“

Seine Auslegung zum heutigen Evangelium am Festtag Mariä Himmelfahrt (Lukas 1,39-56) stellt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir, der heute seinen 60. Geburtstag feiert, unter die Überschrift: "Der Himmel ist nur einen Schritt…

Foto: Copyright © Martina Bogdahn - Pressebilder - Alle Rechte vorbehalten

Kabarettist Michael Altinger: „Ich lege in meinen Programmen ein Glaubensbekenntnis ab“

Am 11. August 2022 lief im Bayerischen Fernsehen die Sendung "Gipfeltreffen", in der der Kabarettist Michael Altinger über seinen ungebrochenen Glauben an Gott sprach. Seit 2003 talkt Fernsehmoderator Werner Schmidbauer mit prominenten Gästen…

Foto: PromisGlauben e.V. (Archivbild)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Erst die größere Gerechtigkeit schafft einen gerechten Frieden“

Seine Auslegung der Sonntagslesung (Hebräer 12, 1–4) stellt Pfarrer Rainer Maria Schießler unter den Titel "Ermahnung in der Bedrängnis". Hier der Impuls, den Pfarrer Schießler auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat:   „Richtet…

Bild von fabiano galeotti auf Pixabay

Bei Bon Jovi ist der Song „Hallelujah“ fester Bestandteil im Bühnenprogramm

Der US-amerikanische Sänger Jon Bon Jovi präsentierte in den vergangenen Jahren auf seinen Tourneen mit seiner Band Bon Jovi immer wieder den spirituellen Song "Hallelujah" von Leonard Cohen, das eines der am meisten gecoverten Lieder der…

Foto: Sven Mandel, 2019147183206 2019-05-27 Fussball 1.FC Kaiserslautern vs FC Bayern München - Sven - 1D X MK II - 0287 - B70I8586, CC BY-SA 4.0

Doktor Müller-Wohlfahrt glaubt „ohne Zweifel“ an Gott

, ,
Am heutigen Freitag feiert Mediziner-Legende Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der vor allem als langjähriger Mannschaftsarzt des FC Bayern München (1977–2015, 2017–2020) und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (1995–2018) bekannt…

Foto: PromisGlauben e.V.

Influencerin Jana Highholder: „Ich kenne wirklich absolut keinen guten Grund, nicht zu glauben“

,
Die Influencerin, studierte Medizinerin und Autorin Jana Highholder beantwortet auf ihrem Insta-Account auch "ungewöhnliche / provokante Fragen". Am vergangenen Freitag bezog sie in ihrer Insta-Story Stellung zur Frage nach ihrem Kinderwunsch…

Foto: (C) ProSieben/Jens Koch (mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gödde)

Moderator Stefan Gödde spricht auf Isar-Spaziergang über Lebensrelevanz seines Glaubens

,
Der Fernsehmoderator, Journalist und Buchautor Stefan Gödde unternahm einen Spaziergang an der Isar mit dem Journalisten Joachim Burghardt, der Radakteur des katholischen Medienhauses Sankt Michaelsbund ist. Dabei sprach der Galileo-Moderator…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Prof. Scherer: „Wenn Christen ausblenden, dass es intersexuelle Menschen gibt, läuft da was grundfalsch“

Der Biologe Siegfried Scherer, der seit 1991 Professor für Mikrobielle Ökologie an der Technischen Universität München in Freising-Weihenstephan und geschäftsführender Direktor des Zentralinstituts für Lebensmittel- und Ernährungsforschung…

Foto: Die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin Tietje, 10. Tag der Legenden 2014 69, CC BY-SA 4.0

Michael Ballack betet für die Seele seines verstorbenen Sohnes

Vor einem Jahr erlebte der ehemalige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack einen schweren Schicksalsschlag. Am 5. August 2021 starb sein Sohn Emilio nach einem tragischen Quad-Unfall in Portugal mit nur 18 Jahren.…

Foto: Krd, Grimmepreis 2014 105, cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspieler Lars Eidinger: „Es ist zu einfach zu sagen: Ich glaube nicht“

Der Schauspieler Lars Eidinger steht aktuell bei den Salzburger Festspielen als "Jedermann"-Darsteller auf der Bühne. Beim Künstlergespräch im Rahmen der "Salzburger Hochschulwoche" hob der 46-Jährige die Relevanz des Glaubens im menschlichen…