Foto: Superbass, 1 Live Krone 2013 Bülent Ceylan 1, cropped, CC BY-SA 3.0

Bülent Ceylan: Christen sollten mutiger zu ihrem Glauben stehen

, ,
Am vergangenen Wochenende fand in Erfurt das Christival statt, an dem tausende Christen teilnahmen. Der Comedian Bülent Ceylan, der sich im vergangenen Jahr öffentlich zu seinem Weg zum christlichen Glauben bekannte (wir berichteten), gab…

Bild von ddzphoto auf Pixabay

Real-Stars präsentieren CL-Pokal in der Kathedrale Almudena der Mutter Gottes

Am vergangenen Samstag gewann Real Madrid durch ein 1:0 gegen den FC Liverpool die Champions-League. Siegtorschütze Vinicius Junior und Abwehr-Ass David Alaba hoben die Dimension Glauben als Erfolgsfaktor hervor und adressierten ihren Dank…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Steinmeier, Kretschmann, Pau, Wieler, Ramelow und Ceylan stehen zum christlichen Glauben

, , ,
Am vergangenen Wochenende fanden mit dem Katholikentag in Stuttgart und dem Christival in Erfurt zwei christliche Großereignisse statt. Mit unterschiedlichen Akzenten drückten prominente Teilnehmer ihre Sehnsucht nach mehr christlichem Glauben…

Foto: U.S. Marine Corps photo by Sgt. Jorge A. Rosales, Mark Wahlberg 2021, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Hollywood-Star Mark Wahlberg ruft seine 18 Millionen Follower zum Gebet auf

Im biografischen Filmdrama "Father Stu", das in der Karwoche (am 13. April) in den US-Kinos startete, verkörpert der US-amerikanische Schauspieler Mark Wahlberg den Boxer Stuart Long, der katholischen Priester wurde. Seit Jahren steht Mark…

Foto PromisGlauben e.V.

Pater Dr. Peter Uzor: „Religiöse Eiferer rechnen nicht mit der Kraft Gottes“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung aus der Apostelgeschichte (Apg 7,55-60) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor den Umstand, dass im Laufe der langen Geschichte des Christentums sich die religiösen Führer…

Foto: Miguel Discart, Mr T WWE Hall of Fame 2014, cropped, CC BY-SA 2.0

Action-Darsteller Mr. T: „Ich habe Gott nie vergessen“

Am 21. Mai feierte US-Schauspieler und ehemalige Profi-Wrestler Mr. T, der durch seine Rolle des Bosco Albert „B. A.“ (Bad Attitude) Baracus in der amerikanischen Fernsehserie Das A-Team sowie in seiner Rolle des Clubber Lang im dritten…

Foto: © Julia Martin / Kloster Münsterschwarzach

Pater Anselm Grün: „Solange ich bete, habe ich Hoffnung“

,
In einer Zeit der Unsicherheit durch Krieg und Pandemie sprach der Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün, dessen bis heute rund 300 Bücher eine zweistellige Millionen-Auflage erreichen, im Interview mit der Augsburger Allgemeinen…

Foto: HiPP

Bio-Pionier Claus Hipp: „Ich erkenne an, dass es einen Schöpfer gibt, der über allem steht“

Für den Unternehmer Claus Hipp, der sich in der Öffentlichkeit mit dem Slogan "Dafür steh' ich mit meinem Namen" für die Aufrichtigkeit seines Tuns verbürgt, ist der christliche Glauben Motor für sein Handeln. Dazu bekennt sich der 83-Jährige…

Image by PublicDomainPictures from Pixabay

Pfarrer Björn Wagner: „Der Himmel ist dann da, wenn wir endgültig zur Ruhe kommen“

Heute feiern Christen das Fest "Christi Himmelfahrt", das 40 Tage nach Ostern begangen wird. Es ist eines der ökumenischen Feste der christlichen Kirchen. Die Himmelfahrt des auferstandenen Jesus gehört zum Urbestand des christlichen Glaubens.…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Neymar 850 1705, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Star Neymar: „Gott hat in meinem Leben die allergrößte Bedeutung“

Der brasilianische Fußball-Star Neymar, der für Paris Saint-Germain auf Torejagd geht, stellte sich kürzlich im Rahmen der MagentaTV-Talksendung „Bestbesetzung“, die ab Freitag, den 27. Mai, abrufbar ist, den Fragen von Johannes B. Kerner.…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2018-09-26-8482, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Niedecken: „Ich bin katholisch aufgewachsen, mein Vater war sehr gläubig“

Im Text zum Bap-Hit "Verdamp lang her" aus dem Jahr 1981 verarbeitete Bap-Frontmann Wolfgang Niedecken einst den Tod seines rund sechs Monate zuvor verstorbenen Vaters. Darin hob Niedecken auch dessen Glauben hervor. Im Interview mit der Schwäbischen…

Foto: privat

Bild von Ri Butov auf Pixabay

Autorin Tabitha Bühne: „Irgendwann kommt der Moment, da müssen wir anhalten“

, ,
Die Sportjournalistin, Läuferin und Autorin Tabitha Bühne entdeckte im Laufe ihres Lebens, dass hinter ihrem Wunsch nach Schönheit und Anerkennung in Wirklichkeit eine Sehnsucht nach Liebe, Freude, Erfüllung und Sinn steckt. Darüber sprach…

Foto: Daniel Hazard, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Bono bei Papst Franziskus – Festakt für internationale Bildungsbewegung „Scholas Occurentes“

, ,
Papst Franziskus hat die internationale Bildungsbewegung "Scholas Occurrentes" bei einem Festakt geehrt. Mit der Schulinitiative sollen Begegnungen junger Menschen auf der ganzen Welt gefördert werden. Bei dem Event für das Schülernetzwerk…

Foto: Ausschnitt aus DVD "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

David Alaba: „Die Bibel begleitet mich überall hin mit“

Der österreichische Fußball-Star David Alaba, der mit seinem Klub Real Madrid im Champions-League-Finale steht, veröffentlichte vor kurzem ein Video mit dem Titel "My Essentials", in dem er über 10 Dinge spricht, ohne die er nicht leben…

Foto: Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

ARD-Moderator Ingo Zamperoni findet die christliche Botschaft unterstützenswert

,
„Bleiben Sie zuversichtlich!“ So verabschiedet sich seit März 2020 Ingo Zamperoni, Moderator bei den ARD-Tagesthemen, von den Zuschauerinnen und Zuschauern. Woher bezieht der 48-Jährige eigentlich seine Zuversicht? Hinweise dazu gab er…

Bild von Ulrike Mai auf Pixabay

Pfarrer Björn Wagner: „In der kurzen Zeit eines jeden menschlichen Lebens ist Gott da, still da“

In zwei Impulsen gibt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner eine Inspiration zur Wahrnehmung der Gegenwart Gottes in unserem Leben. Anbei die beiden Texte von Pfarrer Wagner:   Sie ist die beste Botschaft der Welt,…

Symbolbild von Joseph Redfield Nino auf Pixabay

Justin Bieber betet mit seiner Crew vor den Konzerten seiner Justice-Tour

Der kanadische Pop-Star Justin Bieber ist aktuell in den USA auf Konzerttour zu seinem Album "Justice". Vor den Konzerten bildet er mit seiner Crew einen Kreis und wendet sich im Gebet an Gott. Via Instagram ließ er seine Follower an diesen…

Foto: Moritz Kosinsky, 20130922 Bundestagswahl 2013 in Berlin by Moritz Kosinsky0117, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Giovanni di Lorenzo: „Tief beeindruckt hat mich die Begegnung mit Papst Franziskus“

,
Der Journalist Giovanni di Lorenzo, der Chef-Redakteur der Wochenzeitung "Die Zeit" und Gastgeber der TV-Talkshow "3 nach 9" bei Radio Bremen ist, sprach aktuell im Interview mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung über sein Interview mit…

Bild von congerdesign auf Pixabay

Oberammergauer Passionsspiele gestartet: „Hier wird die Geschichte aller Geschichten aufgeführt“

, ,
Die Passion Christi ist zurück in der Mitte der Gesellschaft. Zum zweiten Mal in diesem Jahr bewegt die Heilstat Christi auf der großen Bühne die Massen. Nach dem RTL-Live-Event "Die Passion", der am 13. April mit großem Star-Aufgebot in…

Foto: Heike Huslage-Koch, Nora Bossong Leipziger Buchmesse 2017, CC BY-SA 4.0

Schriftstellerin Nora Bossong: „Ich erlebe die Wandlung immer wieder als Wunder“

In einer Zeit, in der in unseren Breiten viele Menschen den Kirchen den Rücken zuwenden und ihr Seelenheil woanders suchen, geht die vielfach preisgekrönte Schriftstellerin Nora Bossong den umgekehrten Weg, indem sie ihre Beziehung zur Kirche…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Pater Christoph Kreitmeir: „Das Liebesgebot Jesu wirbt, es zwingt nicht“

Im heutigen Sonntagsevangelium sind Worte Jesu zu hören, die Messlatte und Leitlinie für einen jeden Christen sein sollten: "Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr…

Foto: Michael Schilling, Yvonne-Willicks-1, cropped, CC BY-SA 3.0

TV-Moderatorin Yvonne Willicks: „Ich bin Fan vom Heiligen Geist“

,
Die WDR-Moderatorin und Buchautorin Yvonne Willicks hat aktuell im Foyer des Pfarrheims der St. Georg-Pfarrgemeinde im nordrhein-westfälischen Saerbeck auf Einladung des katholischen Bildungswerkes und des Arbeitskreises Kunst-Kultur-Kirche…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Markus Spieker, cropped, CC BY-SA 2.0

Journalist Markus Spieker: „Da gibt es einfach nichts Besseres als Jesus“

Der Autor, Journalist und promovierte Historiker Markus Spieker, der von 2015 bis 2018 das ARD-Studio Südasien leitete und vorher zwölf Jahre lang als Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio arbeitete, sprach vor kurzem über seinen…

Foto: Sven Mandel, Klaus Maria Brandauer - 2019191213807 2019-07-10 Fotoprobe Nibelungen Festspiele Worms Überwältigung - 2614 - AK8I1552, cropped, CC BY-SA 4.0

Klaus Maria Brandauer: „Ich konnte etwas anfangen mit der Geschichte Jesu“

,
Der österreichische Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger Klaus Maria Brandauer, der für seine Rolle im Film "Jenseits von Afrika" 1986 eine Oscar-Nominierung erhielt, liest aktuell aus den Lebenserinnerungen des spanischen Filmemachers…