Foto: PromisGlauben e.V.

Paralympics-Star Gerd Schönfelder: „Ich habe meine zweite Chance als Skifahrer bekommen“

Der 16-fache Paralympics-Sieger und 14-fache Weltmeister im Skifahren Gerd Schönfelder nimmt im deutschen Behindertensport eine herausragende Stellung ein und wurde 2018 in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen. Im Interview mit…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Der Religionsunterricht in Bayern bleibt erhalten“

Auf dem CSU-Parteitag hob der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder die Werte von Kontinuität und Freiheit hervor. Dabei betonte er die Bedeutung des Religionsunterrichts in der Schule. Zum Abschluss seiner Rede verwies er auch auf sein…

Foto: J. Patrick Fischer, 2017-08-06 Andrea Nahles 1, cropped, CC BY-SA 4.0

Andrea Nahles: „Wir brauchen die Stimme der Kirche“

In den letzten Jahren wird der Linken-Politiker Gregor Gysi nicht müde zu betonen, dass auch er als nicht-gläubiger Mensch eine gottlose Gesellschaft fürchtet (wir berichteten). Aktuell verweist die ehemalige SPD-Vorsitzende und jetzige Bundesvorsitzende…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Herzchirurgin Dilek Gürsoy: „Der liebe Gott hat mir die Hände gegeben, Leben zu retten“

Die Medizinerin Dilek Gürsoy, die 2012 als erste Frau in Europa bei einem Patienten eine Kunstherz-Implantation durchführte, stellte sich aktuell den tiefgründigen Fragen des Journalisten Dirk von Nayhauß für die Rubrik "Fragen an das…

Foto: Immanuel Giel, Feidman 01, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Klarinettist Giora Feidman: „Gott gab mir das Talent, und ich mache meinen Job“

Der Klarinettist und Instrumentalsolist der Klezmer-Musik Giora Feidman, der aufgrund seiner Erfolge in der Musik als „König des Klezmer“ ("King of Klezmer") bezeichnet wird, gab anlässlich seiner Konzerte im Oktober in der Schweiz in…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2019-04-11 Christoph Ploß CDU MdB by Olaf Kosinsky-8793, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Christoph Ploß: „Es muss einen Schöpfergott geben, der das alles geschaffen hat“

,
Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Hamburg Christoph Ploß stellte sich in beeindruckender Weise in einem Interview der Frage, wie man angesichts der Evolutionstheorie noch an Gott glauben könne. Gegenüber einem Moderator, der…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Unser Song 2017 - Generalprobe - Medley Ruslana, Nicole und Conchita-9501, cropped, CC BY-SA 4.0

Nicole: „Das letzte Quäntchen hängt von einer höheren Macht ab. Und das ist nun mal der liebe Gott“

Schlager-Star Nicole hat ihre Krebserkrankung überstanden und startet nun mit ihrem neuen Album "Ich bin zurück", das am 21. Oktober erscheinen wird, neu durch. Im Vorfeld der Veröffentlichung betonte sie den Halt, den sie im Umgang mit ihrer…

Foto: Northside, Glatzel, Robert Heidenheim 17-18 WP, cropped, CC BY-SA 3.0

Robert Glatzel und Marcel Hartel bekennen sich im Hamburger Abendblatt zum Glauben

In der neuen Auflage der Fußball-Bibel (Gerth Medien), die seit vielen Jahren vom Mentaltrainer und Autor David Kadel initiiert und gestaltet wird, bekennen sich Fußball-Stars zu ihrem Glauben und berichten von der Orientierung, die ihnen…

Foto: Jaqueline Godany, Anton Zeilinger with painting by Anna Zeilinger, CC BY 4.0

Anton Zeilinger zur Existenz Gottes: „Das ist eine Frage des Glaubens und nicht des Wissens“

Der österreichische Quantenphysiker und Hochschullehrer an der Universität Wien Anton Zeilinger, der als einer der Pioniere der modernen Quantenphysik gilt, erhielt kürzlich den Physik-Nobelpreis 2022. Für ihn sind Glaube und Naturwissenschaft…

Foto: Granada, 20190714 OEFBL friendly SK Rapid Wien - 1.FC Nürnberg Enrico Valentini 850 1292, cropped, CC BY-SA 4.0

FCN-Profi Enrico Valentini: „Der Glaube ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden“

Der Fußball-Profi Enrico Valentini erlebt beim 1. FC Nürnberg aktuell schwierige Zeiten und rangiert mit seinem Verein am Tabellenende der 2. Bundesliga. Fußball ist aber nicht alles, was für ihn im Leben zählt. Halt und Kraft findet der…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

Benjamin Heisenberg über seinen Großvater Werner Heisenberg: „Er war wie viele Wissenschaftler, gar nicht so ungläubig“

Der Filmregisseur, Autor und bildender Künstler Benjamin Heisenberg, der der Enkel des Physik-Nobelpreisträgers Werner Heisenberg (1901 - 1976) ist, sprach aktuell im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen über seinen neuen Roman "Lukusch",…

Foto: Steindy, SC Wiener Neustadt vs. FK Austria Wien II 2018-08-17 (013), CC BY-SA 4.0

Johannes Tartarotti begegnet im Fußball „viel mehr“ gläubigen Menschen als im Alltag

Der österreichische Fußball-Profi Johannes Tartarotti, der in der österreichischen Bundesliga für den SCR Altach aufläuft, sprach aktuell im Interview mit dem Sportmagazin Kicker über seinen Traum, irgendwann in der italienischen Serie…

Symbolbild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

BVB-Trainer Edin Terzic bringt Gefühle mit Fingern und Blick gen Himmel zum Ausdruck

"Gratulation, der BVB gewinnt 2:2!" Mit diesen Worten beginnt BILD-Journalist Walter M. Starten seinen Artikel zum gestrigen Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga. Was war passiert? Nachdem der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München…

Symbolbild von Avi Chomotovski auf Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Dankbarkeit ist ein Therapeutikum gegen Unzufriedenheit“

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums (Lk 17, 11-19) hebt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir den Wert der Dankbarkeit hervor.   Anbei die Worte seiner Predigt als Audio-Datei und anschließend im…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Zimmer frei - der Abschied-2027, cropped, CC BY-SA 4.0

Florian Silbereisen: „Ich bin ein gläubiger Mensch. Das gibt mir Halt und Kraft“

Der Entertainer Florian Silbereisen war am Abend des 30. September in der MDR-Talkshow “Riverboat” zu Gast, wo er über sein Vertrauen in seine Mitmenschen und sein Gottvertrauen sprach. Der 41-Jährige berichtete von den Abläufen vor…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2017 Lieder am See - Suzi Quatro - by 2eight - 8SC8448 (cropped), CC BY-SA 3.0 DE

Suzi Quatro: „Ich glaube zu hundert Prozent an ein Leben nach dem Tod“

Die US-amerikanische Sängerin und Bassistin Suzi Quatro, der in den 70er Jahren mit  "Can the Can", "48 Crash" und "Devil Gate Drive" große Hits gelangen, sprach aktuell im Interview mit dem Südkurier über letzte Worte und lebenslanges…

Foto: Keith Allison from Hanover, MD, USA, Aaron Judge 2018, cropped, CC BY-SA 2.0

Baseball-Star Aaron Judge zu den Prioritäten seines Leben: „Glaube, Familie, dann Baseball“

Der US-amerikanische Baseballspieler Aaron Judge, der im Major League Baseball (MLB) auf der Position des Outfielders spielt, gelang am vergangene Dienstag der 62. Homerun der Saison, womit er einen uralten Rekord brach. Bedeutend sind für…

Foto: Ralf Lotys (Sicherlich), 2021-10 Halle (056) Deutschland singt, cropped, CC BY 4.0

TV-Moderator Tim Niedernolte erinnert zum Erntedankfest an Worte des Apostels Paulus

Im Herbst feiern Christen traditionell das Erntedankfest, bei dem die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte danken. Nach dem diesjährigen Erntedankfest am 2. Oktober regte der TV-Moderator Tim Niedernolte in einem Facebook-Post mit Blick…

Foto: Superbass, Atze Schröder 2012-04-13, CC BY-SA 3.0

Atze Schröder: „Nächstenliebe ist mein Lebensmotto“

Der Comedian Atze Schröder veröffentlichte in diesem Jahr seine Biografie "Blauäugig – Mein Leben als Atze Schröder", in der er auch Kritik an der Kirche zum Ausdruck bringt. Im Interview in der neuen Ausgabe des Magazins "Bene" des Bistums…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-08-16 PK Mainz05 Sandro Schwarz-1526, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Hertha-Trainer Sandro Schwarz: „Der Glaube hilft definitiv, sich selbst zu finden“

Der Fußball-Trainer Sandro Schwarz, der seit Beginn der aktuellen Bundesliga-Saison Cheftrainer von Hertha BSC Berlin ist, sprach aktuell im Interview mit der BILD auch über seinen Glauben an Gott und über Werte, die für ihn als Trainer…

Foto: Werner100359, FC Salzburg gegen VfL Wolfsburg (CL-Gruppenphase 20. Oktober 2021) 137, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Profi Paulo Otávio: „Wenn du glaubst, dann ist das Leben einfach“

Der brasilianische Fußball-Profi Paulo Otávio, der in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg auf der linken Außenbahn aufläuft, fiel in der vergangenen Saison mit zwei schweren Verletzungen fast die komplette Spielzeit aus. Nun startet der…