JAHRGANGSSTUFE 10

 

Lernbereich 1: Lebenswirklichkeit und Identität

Chris Pratt: „Pro-christlich und pro-Jesus zu sein, ist mein Ding“

Weltstar Michael Buble beendet seine Karriere und sucht „etwas Größeres“

 

Lernbereich 2: Lebensorientierung und Lebensgestaltung

Mark Wahlberg über seine Bekehrung zum Glauben: „Ich bin heute ein anderer, besserer Mensch“

Christiane Hörbiger: „Der Glaube hilft enorm. Ich bete jeden Tag“

Sylvie Meis: „Ich bin katholisch. Mein Glaube ist mir wichtig, vor allem seit meiner Krankheit“

Avril Lavigne gibt Comeback mit Anbetungslied: „Gott halte meinen Kopf über Wasser“

 

Lernbereich 3: Bibel und Lebensdeutung

 

Lernbereich 4: Christentum und Lebenspraxis

1000. Artikel auf PromisGlauben – Veronica Ferres: „An Ostern feiere ich meinen zweiten Geburtstag“

Lauren Daigle hebt mit christlicher Pop-Musik in den US-Charts ab: „Es geht um die Liebe Christi“

 

Lernbereich 5: Gewissen und Entscheidung

Mark Wahlberg über seine Bekehrung zum Glauben: „Ich bin heute ein anderer, besserer Mensch“

 

JAHRGANGSSTUFE 11

 

Lernbereich 1: Person und Gemeinschaft

 

Lernbereich 2: Gemeinschaft und Verschiedenheit

 

Lernbereich 3: Trinität und Gemeinschaft

 

Lernbereich 4: Gott und Menschenwürde

 

Lernbereich 5: Menschenwürde und Lebensschutz

Biologe Dr. Günter Bechly: „In einer Welt ohne Gott ist eigentlich alles für die Katz’“

Bild-Journalist Daniel Böcking: „Ich will für die Kostbarkeit der ungeborenen Kinder eintreten“

 

JAHRGANGSSTUFE 12/13

 

Lernbereich 1: Ehe und Gesellschaft

Dieter Bohlen glaubt an Gott und betet mit seinen Kindern

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Jesus fordert, was sich junge Menschen von ganzem Herzen wünschen“

Lernbereich 2: Zukunft und Weltgestaltung

Lernbereich 3: Globalisierung und Gerechtigkeit

 

Lernbereich 4: Religionen und Dialog

Schulleiter Rolf Faymonville: „Wir würden Kindern und Jugendlichen etwas vorenthalten, wenn wir ihnen ’nur‘ Philosophie an Stelle von Religion anbieten“

Michelle Hunziker: „Ich war immer eine gläubige Person und bin es heute noch“

Bruno Jonas zur Kreuzdebatte: „Jesus ist für die ganze Menschheit am Kreuz gestorben“

Journalistin Julia Schnizlein: „Bildung ohne Religion ist unvollständig“

 Lernbereich 5: Kirche und Welt

Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz: „Der Sozialismus hatte ein Problem – den Umgang mit dem Tod, den gab es nicht“

Nathaniel Buzolic: „Die Welt muss beginnen, auf die Wahrheit von Jesus zu hören“