JAHRGANGSSTUFE 10

 

Lernbereich 1: Lebenswirklichkeit und Identität

Chris Pratt: „Pro-christlich und pro-Jesus zu sein, ist mein Ding“

Weltstar Michael Buble beendet seine Karriere und sucht „etwas Größeres“

Samuel Koch: „Ich könnte mir einen Alltag ohne Glauben nicht wirklich vorstellen“

Stefan Jürgens: „Die Suche nach dem, was unser Dasein wirklich ausmacht, ist ein extremer Antrieb für mein ganzes Leben“

 

Lernbereich 2: Lebensorientierung und Lebensgestaltung

Mark Wahlberg über seine Bekehrung zum Glauben: „Ich bin heute ein anderer, besserer Mensch“

Christiane Hörbiger: „Der Glaube hilft enorm. Ich bete jeden Tag“

Sylvie Meis: „Ich bin katholisch. Mein Glaube ist mir wichtig, vor allem seit meiner Krankheit“

Frank Stäbler mit Blick auf Gott: „Danke, dass du mir die Kraft gegeben hast“

Bill Gates: „Die Ansicht, man sollte an ein höheres Wesen glauben, die teile ich“

Avril Lavigne gibt Comeback mit Anbetungslied: „Gott halte meinen Kopf über Wasser“

 

Lernbereich 3: Bibel und Lebensdeutung

Ex-Top-Manager Thomas Middelhoff: „Ich danke Gott, dass er mich ins Gefängnis geführt hat“

 

Lernbereich 4: Christentum und Lebenspraxis

1000. Artikel auf PromisGlauben – Veronica Ferres: „An Ostern feiere ich meinen zweiten Geburtstag“

Claus Hipp feierte 80. Geburtstag: „Der Glaube ist Basis des Lebens“

 

Lernbereich 5: Gewissen und Entscheidung

Mark Wahlberg über seine Bekehrung zum Glauben: „Ich bin heute ein anderer, besserer Mensch“

 

JAHRGANGSSTUFE 11

 

Lernbereich 1: Person und Gemeinschaft

Lernbereich 2: Gemeinschaft und Verschiedenheit

 

Lernbereich 3: Trinität und Gemeinschaft

 

Lernbereich 4: Gott und Menschenwürde

 

Lernbereich 5: Menschenwürde und Lebensschutz

Annegret Kramp-Karrenbauer: „Der Mensch ist in seiner Würde schützenswert, weil er ein Ebenbild Gottes ist“

Biologe Dr. Günter Bechly: „In einer Welt ohne Gott ist eigentlich alles für die Katz’“

Bild-Journalist Daniel Böcking: „Ich will für die Kostbarkeit der ungeborenen Kinder eintreten“

 

JAHRGANGSSTUFE 12/13

 

Lernbereich 1: Ehe und Gesellschaft

Dieter Bohlen glaubt an Gott und betet mit seinen Kindern

Jon Bon Jovi und Papst Franziskus betonen den Wert der Ehe und Treue

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Jesus fordert, was sich junge Menschen von ganzem Herzen wünschen“

Candace Cameron über ihre Ehe: „Die Wahrheit ist, dass Jesus für uns eine große Rolle spielt“

 

Lernbereich 2: Zukunft und Weltgestaltung

 

Lernbereich 3: Globalisierung und Gerechtigkeit

 

Lernbereich 4: Religionen und Dialog

Stephen Hawking sorgt auch posthum für Verwirrung: „Dabei habe ich gar nichts gegen Gott“

Schulleiter Rolf Faymonville: „Wir würden Kindern und Jugendlichen etwas vorenthalten, wenn wir ihnen ’nur‘ Philosophie an Stelle von Religion anbieten“

Michelle Hunziker: „Ich war immer eine gläubige Person und bin es heute noch“

Bruno Jonas zur Kreuzdebatte: „Jesus ist für die ganze Menschheit am Kreuz gestorben“

Journalistin Julia Schnizlein: „Bildung ohne Religion ist unvollständig“

 

 Lernbereich 5: Kirche und Welt

Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz: „Der Sozialismus hatte ein Problem – den Umgang mit dem Tod, den gab es nicht“

Nathaniel Buzolic: „Die Welt muss beginnen, auf die Wahrheit von Jesus zu hören“